Netzwerkstatus

Um die Zuverlässigkeit und die Qualität unseres Netzes aufrecht zu erhalten wird das Netz regelmäßig gewartet. Diese Wartungen finden zum großen Teil in der Nacht statt um wenig Kunden zu beinträchtigen.

Bei längeren Wartungsausfällen informieren wir unsere Kunden hier vorab.

Keine Wartungsarbeiten am Netz geplant.



Internet

Telefonie

Technischer Hinweis

Sollten Sie nach Ende der Wartung/Störung weiterhin Probleme mit Ihrer Verbindung haben, führen Sie bitte einen Neustart durch. Dazu trennen Sie Ihre Geräte für ca. 2 Minuten vom Strom. Prüfen Sie außerdem ob Ihr FRITZ! Gerät die aktuelle Software Version installiert hat.


Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre FRITZ!Box, Ihr FRITZ!Powerline-Gerät oder den FRITZ!WLAN Repeater ganz einfach mit dem aktuellen FRITZ!OS auszustatten:


1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche des Gerätes auf. Geben Sie dazu in Ihrem Internetbrowser "fritz.box" bzw. "fritz.powerline" oder "fritz.repeater" ein. Falls erforderlich, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und oder Kennwort an.

2. Klicken Sie links auf "Assistenten".

3. Starten Sie den Assistenten "Update" bzw. "Firmware aktualisieren".

Super Leistung der Fa. Wecker LWL-Technik !

Nachdem unser Leitungsnetz in Alsenborn durch einen Bagger schwer beschädigt wurde, konnten wir uns auf unseren Partner, die Fa. Wecker LWL-Technik GmbH (wecker-lwltechnik.de) aus Wadern absolut verlassen. In halb Deutschland verteilt, haben die Techniker alles stehen und liegen lassen, um uns bei der Beseitigung des Kabelschadens, von dem im Ortsteil Alsenborn rund 500 Anschlüsse betroffen waren, zu helfen. Der Bagger hatte eine der Hauptleitungen mit insgesamt 144 Fasern zerrissen, was zur Folge hatte, dass 500m neues Kabel verlegt und in 2 Kabelschächten jeweils 144 Fasern von Hand einzeln wieder zusammengefügt (gespleißt) werden mussten. Dies geschah in Rekordtempo, wenn hier auch leider das Verständnis von wenigen Kunden fehlte. Wir sind uns sicher, dass nicht jeder Provider das gemeinsam mit seinem Partner in dieser Rekordzeit hätte leisten können. Hut ab! Super Jungs!

 

Liebe Kunden, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie bitten, aufgrund der aktuellen Corona Situation unser Büro nicht mehr persönlich aufzusuchen.

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch (06303-9998999) zur Verfügung, können viele Fragen per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) klären oder auch benötigte Formulare per E-Mail versenden und entgegennehmen. Unsere interaktiven Formulare finden Sie auch hier zum Download: https://vega-net.de/downloads/

Sollte das Abholen oder Tauschen von Endgeräten erforderlich sein, können Sie das nur zwischen 9 und 12 Uhr und nach telefonischer Anmeldung (06303-9998999) tun. Sie können gerne auf Band sprechen, dieses wird zu den Öffnungszeiten regelmäßig abgehört. Diese sind von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.30, Montag von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr.
Bleiben Sie gesund und wir freuen uns, Sie bald wieder persönlich bei uns zu begrüßen.

Ihr VEGA-net Team

 

Dear customers, please understand that due to the current Corona situation we ask you not to visit our office in person.

We are happy to be at your disposal by phone (06303-9998999), can clarify many questions by e-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) or send and receive required forms by e-mail. You can also download our interactive forms here: https://vega-net.de/downloads/ If you need to pick up or replace routers, you can only do this between 9 and 12 o'clock and after registering by telephone (06303-9998999). You are welcome to speak on tape, which is regularly monitored to during opening hours. These are from Monday to Friday from 8 a.m. to 12.30 p.m., Monday from 2 p.m. to 6 p.m. and Tuesday and Thursday from 2 p.m. to 4 p.m.
Stay healthy, your VEGA-net Team