Netzwerkstatus

Um die Zuverlässigkeit und die Qualität unseres Netzes aufrecht zu erhalten wird das Netz regelmäßig gewartet. Diese Wartungen finden zum großen Teil in der Nacht statt um wenig Kunden zu beinträchtigen.

Bei längeren Wartungsausfällen informieren wir unsere Kunden hier vorab.

*** ANKÜNDIGUNG VON WARTUNGSARBEITEN *** NOTICE OF MAINTENANCE ***

Internet- teilweise Ausfall / mehrfache Verbindungsabbrüche & Gesprächsabbrüche

Telefonie - teilweise Ausfall / mehrfache Verbindungsabbrüche & Gesprächsabbrüche

Wartungsankündigung: Upgrade des DHCP-Servers

Wartungszeitraum: 19. März 2025, 00:00 – 06:00 Uhr

Wichtige Hinweise:
Während des Upgrades kann es kurzfristig zu einer Unterbrechung des DHCP-Services kommen. In Einzelfällen müssen sich Geräte nach der Wartung erneut mit dem Netzwerk verbinden.

Vorbereitende Maßnahmen:
Um Beeinträchtigungen zu minimieren, passen wir die Leasezeiten im Voraus an, sodass nur wenige DHCP-Anfragen während des Wartungsfensters anfallen.

Was tun, falls Ihr Gerät keine Verbindung hat?
Sollte sich Ihr Gerät nicht automatisch neu verbinden, trennen Sie Ihre FRITZ!Box für 1 Minute vom Strom und stecken Sie sie anschließend wieder ein.

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Maintenance Announcement: DHCP Server Upgrade

Maintenance Window: March 19, 2025, 12:00 AM – 06:00 AM

Important Information:
During the upgrade, there may be a brief interruption of the DHCP service. In some cases, devices may need to reconnect to the network after the maintenance.

Preventive Measures:
To minimize disruptions, we will adjust the lease times in advance so that only a few DHCP requests occur during the maintenance window.

What to do if your device does not reconnect automatically?
If your device does not reconnect automatically, disconnect your FRITZ!Box from power for 1 minute and then plug it back in.

We appreciate your understanding and apologize for any inconvenience.

Keine Wartungsarbeiten am Netz geplant.



Internet

Telefonie